FWR-Headgrafik Mein Raum
English Version

Mein Raum

Mein Projekt

Wer für seinen kleinen Raum das FACHWERKRAUMkonzept entdeckt hat, der kann als Initiator gleich in die Planung einsteigen. Welche Wände werden zur Grundlage von Regal, Bank, Bett oder Tisch? Wo benötige ich welche Wandprofile und welches Fachwerk? Was kann ich selber umsetzen und wo benötige ich einen Schreiner/Tischler? (s. Partner)

Stellt der Tischler die Profile und kann ich selber sägen, bohren und schrauben steht der eigenhändigen Errichtung des FACHWERKRAUMs nichts im Weg.

Steht einmal das Grundgerüst, ist die Ausfachung ein Kinderspiel. Dabei hilft der Baumarkt mit zugeschnittenen Holzplatten, der Möbelmarkt mit einfachen Rolllattenrosten oder sogar IKEA mit einigen Standardprodukten weiter. Vielleicht lassen sich auch vorhandene Möbel integrieren?

Hochbett

Hochbett in einem Kinderzimmer als zusätzliche Ebene und Raumteiler in einem Kinderzimmer für 2 Kinder